99
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-99,stockholm-core-2.4,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive

Jin Shin Jyutsu – Wissenswertes

Jin Shin Jyutsu

JIN SHIN JYUTSU kommt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt:

 

JYUTSU – Kunst

SHIN – Schöpfer

JIN – mitfühlender, bewußter Mensch

Vitale Lebensenergie fließt in ganz bestimmten Mustern durch unseren Körper. Wenn sie ungehindert fließen kann, sind wir geistig, seelisch und körperlich gesund.

Die Anwendung von Jin Shin Jyustu, das Halten bestimmter Mudras und das Harmonisieren der Energiezentren im Körper, ist ein Weg, das energetische Gleichgewicht im Menschen wieder herzustellen.

Durch die Erfahrung der Kunst des Jin Shin Jyutsu lernen wir, dass es die universelle Energie ist, die durch die Hände jedes Menschen fließt und maßgeblich zur Selbstheilung beiträgt.

Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergien im Körper.

Entstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war die Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten, als sie zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Jiro Murai in Japan neubelebt wurde.

Nachdem er durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohlichen Krankheit Heilung erfahren hatte, widmete Jiro Murai den Rest seines Lebens der Erforschung und Entwicklung von Jin Shin Jyutsu.

Die Einsicht  und die Erkenntnisse, die er sowohl aus dem Studium, einer Reihe von Quellen wie z.B. des Kojiki ( Buch der Alten Dinge), als auch aus persönlichen Erfahrungen gewonnen hatte, vermittelte er Mary Burmeister, die Jin Shin Jyutsu dann Mitte der fünfziger Jahre in die USA brachte.